Star Club Munich ist Heineken’s erster Flagship Club und das in Münchens Osten. Genieße die Upper Class gemischt mit einem Berliner Hipster Flair im Werksviertel am Ostbahnhof.

Star Club Munich is Heineken’s first flagship club, located in Munich’s east. Enjoy the mixture of upper class and Berlin’s hipster flair at Werksviertel.

„Keep your eyes on the stars and your feet on the ground.“ (Theodore Roosevelt)

Pressemeldung zum offiziellen Opening des STAR-CLUBs am 28.11.2019

Pressemitteilung vom 14. November 2019

Hallo Star Club!
A new Star is born! Der Star Club Munich – Münchens neuer Hotspot als Ort zum Feiern und Genießen. Mit Heineken als Geschäftspartner etabliert er sich als High End Club im Münchner Werksviertel. 24 Stunden, drei Tage die Woche, 365 Tage im Jahr Vielfalt des Besonderen. Zur jetzigen Gastronomie des Werksviertels mit Restaurants, Clubs und Bars gehört nun ab 28. November ein neues Highlight des zukünftigen Nachtlebens dazu:
Der Star Club Munich im WERK3.

Im Vergleich zum damaligen Kunstpark (Kultfabrik/Optimolwerke) bietet dieser neue Stadtteil Münchens unzählige Möglichkeiten an Freizeitaktivitäten für Jedermann. Die omnipräsente Lage des WERK3 in dessen ersten Etage sich Star Club Munich befindet, ist der Eyecatcher für sämtliche Passanten, sei es bei Tag oder Nacht. Ob auf dem Weg zum Shopping, ins Body&Soul, zum neuen Konzertsaal oder ins Musical – die Rot-Orangene Signalfarbe des Gebäudes ist schlichtweg nicht zu übersehen. Star Club Munich vollendet das vielfältige Angebot und Ensemble des Werksviertel. Musikalisch sieht der Star Club Munich wechselnde DJ’s aus der Region. Das Zielpublikum bewegt sich zwischen 25 und 50 Jahren. Neben dem Nachtclub-Konzept besteht ein weiterer Fokus auf Events in der Location. Je anspruchsvoller die Kunden sind, desto wandelbarer wird die Location. Durch die räumlichen Möglichkeiten mit Inneneinrichtung, exklusiven Catering Kooperationen, festeingebauter und installierter Technik, sowie durch ein einzigartiges Licht- und Tonkonzept, wird jede Veranstaltung zu einem Erlebnis.

Ab Donnerstag, 28. November 2019 sind die Türen zum neuen In-Club Münchens geöffnet. Zwei LED Walking Acts auf Stelzen begrüßen die geladenen Gäste, während drei LED Sterne teils auf dem Vordach, teils vor dem Eingang für Aufsehen sorgen. Im Club selbst spielen abwechselnd die DJs Zoom.like, der Star Club Munichs Resident DJ ist, und Promi DJ Senay Güler aus Berlin.
Für den kleinen Hunger sorgt das ZAR Restaurant & Bar aus Ramersdorf mit Geschäftsführer Arno Kahl, der nun auch den Star Club Munich leitet. Zu guter Letzt hält Pfanni Erbe Werner Eckert eine Rede. Ab diesem Tag ist der Star Club Munich immer Donnerstag bis Samstag ab 21 Uhr-open end geöffnet.

Mehr Informationen zum Star Club Munich erhalten Sie unter www.starclubmunich.de

Urbanität ist das wohl wichtigste Leitmotiv bei der Planung und Gestaltung des neuen Stadtquartiers am Münchner Ostbahnhof, das sich zum Ziel gesetzt hat, München für immer zu verändern. Kompromisslos sieht sich das Werksviertel-Mitte als Spielplatz für Kreative, Künstler und Gründer. Doch Urbanität entsteht nicht durch Homogenität und so setzt man hier ganz bewusst auf eine Durchmischung von Münchnern und Touristen sowie Hoch- und Subkultur, das den Bau des 100m Hotels und die neue Konzerthalle verdeutlicht. Diese Mischung soll einen ständigen kulturellen und gesellschaftlichen Austausch ermöglichen. Vielfalt ist das permanente Gebot der Stunde und genau diese Vielfalt schlägt sich daher auch in dem besonderen gastronomischen Angebot wieder: Wer Café und Bar aus Schiffscontainern hinter sich lässt, steht schon bald auf dem Knödelplatz, wo es beispielsweise das bayerische Restaurant „Zum Riederstein“ oder das „Gin City“ gibt. Doch Tradition und Moderne sind im Werksviertel-Mitte eben keine Widersprüche. Der Knödelplatz wird auch die Heimat des zukünftigen Star Club Munichs sein.

Über das Werksviertel-Mitte
Das Werksviertel-Mitte – kreativ, urban, innovativ. Mit dem Werksviertel-Mitte entsteht in München ein Stadtquartier, das sich ständig wandelt. Leben, Arbeiten, Unterhaltung, Kunst und Kultur verschmelzen dabei im Münchner Osten zu einem einzigartigen urbanen Miteinander. Das Werksviertel-Mitte bietet Raum für großartige Architektur sowie digitale, kreative und künstlerische Innovationen. Jeden Tag entfaltet sich im Werksviertel-Mitte eine lebendige Stadtkultur, die aktiv mitgestaltet und immer wieder neu erlebt werden kann.

Mehr Informationen zum Werksviertel-Mitte erhalten Sie unter www.werksviertel-mitte.de